18 Positive Benutzerbewertungen für NürnbergMOBIL
D-Ticket entweder als Plastik karte oder digital
ja man muss sich entscheiden....
Wann kommt Dark Icon?
App macht was sie soll, wenn auch etwas umständlich. Aber wann kommt das Dark Icon???
Unverzichtbare App!
Die Nümo funktioniert ohne Probleme und ist vor allem sehr schön anzusehen! Das Angebot finde ich für das Leben in einer Stadt super, die Verbindung von ÖPNV und Sharing-Angeboten perfekt. Mit den Freiminuten hat die VAG einige Imagepunkte gesammelt, weil ich mich ständig über die freie Zeit freue! Auch das Bonussystem ist eine tolle Idee, das nutze ich gerne. Ständig bringen sie neue Elemente in die App, die das Angebot noch positiv erweitern. Weiter so! Mit der Carsharing-Ergänzung wäre alles
Funktioniert gut
Pläne sind aktuell mit Live Warnungen bei Ausfällen, sehr gut!
Wenn man aber eine Route festlegt und nicht auf „starten“ klickt und dann noch in anderen Apps rum wuselt und wieder zu NüMo zurückkehrt dann starten die App neu und man muss wieder die Route eingeben, dass Sau bescheuert!
Wann kommt…
…nein, nicht der Bus, sondern das dunkle App-Symbol?
Apple Wallet
Die App ist schön und sehr gelungen,
Mir fehlt nur immer noch die Option, die Tickets (z.B. das Deutschlandticket) in Apple Wallet zu speichern…
Sobald die Funktion da ist, die Tickets in Apple Wallet zu integrieren, wird neu bewertet :)
Frisst viel Datenvolumen
Ich nutze die App, weil sie gute Infos zu aktuellen Verspätungen in Nürnberg bietet. Allerdings wäre es schön, wenn man die Karte in den Einstellungen einfach komplett ausschalten könnte.
Genauso der Hinweis, dass die App keinen zugriff auf den Standort hat. Die App muss nicht wissen wo ich bin, wenn ich einfach meine Verbindung kontrollieren will.
Schöne app
Alles wichtig drin und leicht bedienbar. Nervig ist nur die Verbindungsauskunft, die immer(!) vom aktuellen Standort starten möchte.
Stetige Verbesserungen
Anfänglich habe ich mir echt schwer getan, beim VAG_Rad die Flexzone zu erkennen. Mir hat eine Bezeichnung gefällt, was Flexzone ist und was nicht. Das Update war ein richtiger Quantensprung!! Die Übersichtskarte fürs VAG_Rad ist auch definitiv besser, übersichtlicher und (für mich) besser erkennbar (DANKE). Auch die Schnellwahl-Icons. Ein Traum!! Was mir allgemein sehr gut gefällt, ist der Abfahrtsmonitor. Letztendlich nutze ich zwar zumeist die Funktion A -> B, weil ich darüber auch direkt mei
VAG_Rad hängt ständig
Die App hängt ständig beim Ausleih- und Parkprozess, insbesondere bei Letzterem. Einmal ging gar nichts, da muss ich die Fahrt beenden und neu starten. Beim Entparken,Also, wenn man nach dem parken die Fahrt fortführen will, hängt die App auch regelmäßig. Das nervt! außerdem, nach dem ausleihen wird man gefragt, ob man die Zwischenmeldung nicht mehr sehen will, und obwohl ich das jedes Mal anklicke, beziehungsweise mit einem Haken versetze, zeigt es beim nächsten Mal wieder an. Summa summarum mu
Früher / später Button funktioniert nicht mehr
Leider funktioniert seit einigen Tagen der früher später Button nicht mehr, es kommt nur. Im gewählten Zeitraum konnten keine Verbindung gefunden werden. Wenn man dann jedoch die Uhrzeit direkt bei der Suche verschiebt, dann zeigt es eine Verbindung an, sehr kompliziert geworden.
Weiter so!
Sehr übersichtliche und gut strukturierte App mit allem was man braucht. Weiter so!
Echter Mehrwert
Die App ist leicht bedienbar und bietet viele neue Funktionen, die andere Apps nicht bieten. D-Ticket mit 600 VAG_Rad und 15 VOI Freiminuten = Top! Schickes Design. Gute Menüführung. Ich freue mich auf weitere Funktionen.
5 Negative Benutzerbewertungen für NürnbergMOBIL
Geld fresser
Ist schon seit 23 Stunden an und ich kriege es nicht aus obwohl ich das Schloss zu gemacht habe
Keine Möglichkeit Änderungen vorzunehmen
Es ist nicht möglich, die Zahlungsmethode zu ändern.
An sich echt ok
Tolle App es nervt nur extrem das für die App auf dem Icon kein dunkles Icon möglich ist, sie bleibt immer weiß und sticht komplett heraus
Der Teufel im Detail
Sieht erstmal schick aus, Anzeige des Tickets benötigt aber nach Update Internetverbindung, teilweise zeigt die App trotz Internet nur einen Ladebildschirm an, mit ausgeschlagenem Netz kann man dann wiederum das Ticket anzeigen. Insgesamt also null verlässlich. Bildschirmhelligkeit wird bei Verlassen der App auf Minimum gedimmt.
Registrierung funktioniert nicht
App lässt bei der Ergänzung Profildaten bei Deutschlandticket keine Bestätigung mit „weiter zu“
Es scheint für die App problematisch zu sein mit ehem und aktuellen Konten VAG VGN Deutschlandticket usw umzugehen
Könnte auch an der Unfähigkeit der Betriebe liegen. Hintergrund IT effektiv zu betreiben und zu verknüpfen. Schade aber auch.